Hilfe bei zu viel Stress und Burnout 

Was ist Ursache von Stress und Burnout

Ich sehe in den Ursachen von Stress und Burnout in erster Linie Angst. Es ist viel weniger die offensichtliche Angst, die sich klar benennen läßt, wie Prüfungsangst oder Angst vor Menschen zu sprechen. Die Angst zu fliegen oder die Angst vor Spinnen. Es diese subtile und diffuse Angst. Diese Angst, die eher als Unsicherheit und Hilflosigkeit daher kommt. Die sich in der täglichen Überforderung und dem Unbehagen zeigt. Die wenn sie stärker wird oft so unerträglich wird und so schwer zu kontrollieren. Die uns genervt und gereizt macht. Diese Angst, erzeugt den Stress. Die Ursache ist oft in der Vergangenheit zu finden und sie ist uns meist nicht wirklich bewußt. Deshalb finden wir schnell gute Erklärungen draußen in der Welt, wie zum Beispiel der Job. Wenn diese Angst nicht aufgelöst wird und der Stress über eine längeren Zeitraum besteht, verbraucht sich all unsere Energie und das nennen wir dann einen Burnout, einen Zustand der totalen Erschöpfung.

Kontakt

Ich freue mich darauf, mit Dir zu sprechen, Dich zu beraten und alle Deine Fragen zu beantworten.

Am besten Du rufst mich an unter

030 - 40529615

oder Du schreibst mir

11 + 3 =